· 

Lebendiger erster Kaffeeklatsch im TSC-Zentrum in Herdecke

Der erste „Kaffeeklatsch mal anders!“ fand am 15.02.20 im frisch zertifizierten TSC Zentrum des Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke statt. Oberarzt Dr. Schlump, als Ansprechpartner für TSC Betroffene sowie Prof. Dr. Längler, Leiter der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin und Prof. Dr. Fricke, Leitender Arzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie hießen uns sehr herzlich Willkommen und zeigten ihre Bereitschaft regelmäßige Treffen in der Klinik zu unterstützen.

 

Für Fragen standen die Ärzte gerne zur Verfügung. Interesse zeigten auch andere Ärzte der Klinik, die den Kaffeeklatsch zwischendrin besuchten und Kontakt zu Teilnehmern und TSC betroffenen Patienten aufgenommen haben. Mit 44 Besuchern war es ein sehr gut besuchtes Treffen mit Familien und Betroffenen jeden Alters, die teilweise eine mehrstündige Anreise auf sich genommen hatten um am Treffen teilnehmen zu können. „Betroffene Kinder robbten durch den gesamten Raum und überall war Spielzeug auf dem Boden verteilt, was unser Treffen sehr lebendig machte“, berichtete uns Jeanette Beyer Maberg, die den Impuls für den Kaffeeklatsch gegeben hat, freudig.