· 

Familienfreizeit im Serengeti Park

Der Serengeti Park Hodenhagen ist einfach geschaffen für eine Auszeit mit Kindern, deshalb fand unsere vierte Familienfreizeit vom 27.-29. Oktober wieder dort statt. Da wir uns voriges Jahr im äußersten Süden, in Oberstdorf im Allgäu getroffen haben, fiel dieses Jahr die Wahl auf einen Ort im Norden des Landes. 

 

15 Familien mit 46 Personen aus unserem Verein übernachteten in dem Park in sogenannten Lodges. Wir konnten beim Essen einen Raum nur für uns beanspruchen und durften abends ausnahmsweise die offiziellen Uhrzeiten beim Verweilen überschreiten. Das war sehr wichtig für uns, weil der Erfahrungsaustausch noch immer im Vordergrund steht. 

 

Der Serengeti Park hatte sich, insbesondere am Abend, in ein „Gruselparadies“ verwandelt, denn das Motto an diesem Wochenende war Halloween. Die Fahrgeschäfte schlossen ausnahmsweise erst um 22 Uhr, weil die Monster im Park das Schließen verhinderten. Tagsüber waren die Tiere das Highlight. Der Verein sponsorte eine Busfahrt durch alle „Kontinente“ des Parks mit der entsprechenden Tierwelt, die uns sehr unterhaltsam und witzig von der Busfahrerin beschrieben wurde. Am Nachmittag konnte jeder individuell den Park besichtigen. Sehr gern besucht waren der Streichelzoo und die Affen in den begehbaren Käfigen. Mit ein wenig Geduld konnte man manche Affen streicheln, denn sie hüpften auf die Besucher, um Essbares aus den Taschen zu stibitzen. Leider hat der Regen am Nachmittag die Freude ein bisschen getrübt. Trotzdem verging die Zeit sehr schnell und am Sonntag ging es wieder heimwärts.